Personalvermittlung – meine ganz persönliche Geschichte


Posted On Mar 31 2017 by

 

 

Ich bin Angestellte bei der Job find 4 you Personalmanagement GmbH in Gronau. Dort bin ich als Personalmanagerin zuständig für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. All meine Kunden sind auf der Suche nach dem einen richtigen Kandidaten, der genau zu ihrem Unternehmen passt. Für mich ist das Erstgespräch mit dem Kunden von enormer Bedeutung, da es mir genau zeigt worauf der Kunde Wert legt.

Die Anfrage

 

Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf von einem Textil-Unternehmen in Epe. Der Geschäftsführer lud mich ein, ihn vor Ort in seinem Unternehmen zu besuchen. Er hatte noch nie mit einem externen Dienstleister in Sachen Personalvermittlung gearbeitet und war auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Im Zuge seiner Recherchen ist er auf die Job find 4 you aufmerksam geworden. Er bat uns, ihn bei der Suche nach einem passenden Mitarbeiter zu unterstützen.

Personalvermittlung mit Fingerspitzengefühl

 

Ich erklärte ihn, bei einem Kaffee, über die Formalitäten einer Personalvermittlung über die Job find 4 you auf. Im weiteren Verlauf des Gespräches, sagte er mir, dass er schon seit einem halben Jahr, über Zeitungsanzeigen und über die Arbeitsagentur versuchte, einen passenden Mitarbeitenden zu finden. Doch leider ohne Erfolg. Wir unterhielten uns noch gut eine Stunde und ich bekam heraus, was der neue Mitarbeiter mitbringen muss, um ein geeigneter Kandidat für dieses Unternehmen zu sein. Mit viel Fingerspitzengefühl erfuhr ich einiges über die Gepflogenheiten, Marotten und Werte des Unternehmens. So konnte ich mir nach und nach ein Bild machen, wie der neue Mitarbeiter auszusehen hat, um in dieses Team zu passen.

Personalvermittlung kann so einfach sein

 

Da ich mich in der Branche sehr gut auskannte und dort mein Netzwerk schon seit Jahren auf Hochtouren lief, konnte ich dem Kunden auf Anhieb drei passende Kandidaten, bzw. erst einmal die anonymisierten Daten geeigneter Kandidaten zeigen.

Der Kunde war begeistert und meinte, dass sie vom Profil eigentlich alle ins Unternehmen passen würden. Wir vereinbarten schon für die darauffolgende Woche Vorstellungsgespräche mit allen drei Bewerbern.

 

Erfolgreiche Personalvermittlung durch Job find 4 you

 

Alle drei Gespräche liefen so gut, dass der Kunde am Ende die Qual der Wahl hatte. Er übernahm eine Kandidatin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem Festvertrag mit einer Probezeit von sechs Monaten. Noch heute ist die Mitarbeiterin in diesem Unternehmen tätig. Der Kunde ist seitdem ein zufriedener Stammkunde unseres Unternehmens. Und jedes Mal fragte er mich, woher ich so sicher weiß, wer zu seinem Unternehmen passt.

Das aber, bleibt mein Geheimnis.

Wer mehr über die erfolgreiche Personalvermittlung bei Job find 4 you wissen möchte, findet Kontaktdaten und Informationen unter www.jobfind4you.de oder fährt direkt zu Job find 4 you Personalmanagement GmbH, Hofkamp 8 in 48599 Gronau-Epe.

 

https://jobfind4you.de/

Last Updated on: March 31st, 2017 at 9:49 am, by


Written by